About the author

Profilbild von Alexander

Alexander

Alexander alias RocotoHombre ist gelernter Gärtner und großer Chilienthusiast, der neben der Aufzucht und Verarbeitung von Chilis auch gerne über wissenschaftliche und historische Hintergründe von Capsicum recherchiert. Rocotos sind seine Lieblinge.

Related Articles

One Comment

  1. 1

    Oliver

    Servus,

    das mit dem Mangel an Capsaicin in grünen Früchten, die noch nicht lange genug reifen konnten, kann ich nur bestätigen. Gestern meine Carolina Reaper abgeerntet, ausgebuddelt, zurechtgestutzt und für die Fensterbank umgetopft und dabei festgestellt, dass die ganz kleinen grünen Früchte noch ÜBERHAUPT keine Schärfe hatten! Die rot abgereiften waren alle vom Schärfegrad her extrem, weit über dem Habi-Level. Mal sehen, vielleicht mache ich nächstes Jahr mal einen Test mit verschiedenen Erntezeitpunkten…

    Ich hoffe mal, dass meine Rocotos noch abreifen (sind noch alle grün), bevor die Saison wirklich ganz vorbei ist… habe sie zwar im Januar gesät, aber sie haben dieses Jahr sehr viel länger gebraucht als das Jahr zuvor. Es soll ja laut Langzeitvorhersage einen milden Winter geben – wenn dem so ist, dann können sie vielleicht bis zum Ende der Saison 2017 im (unbeheizten) Gewächshaus (ohne Kunstlicht) bleiben…

    Gruß,
    Oliver

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2015 © Pepperworld

Dutch Oven
Gewinne ein Pfeffer Set mit 10 Exklusive Pfeffer Sorten!