About the author

Günter Schaub

Günter ist langjähriger Chili-Experte und begeisterter kreativer Hobbykoch. Neben zahlreichen Must-Dos am Grill und Ofen zaubert er auch regelmäßig eigene scharfe Kreationen und stellt euch seine Rezepte gerne zum Nachkochen zur Verfügung.

Related Articles

4 Comments

  1. 1

    Thomas

    zu Nr. 5 habe ich noch eine Frage: beim Einköcheln sind die Gläser noch offen oder schon fest erschlossen?

    Reply
    1. 1.1

      Günter Schaub

      Die Gläser müssen verschlossen sein, damit sie sich durch das Einkochen schön „fest saugen“.

      Reply
  2. 2

    Vroni

    Sorry, bissi siebengscheid, ich weiß, aber es wär ja schade um die Arbeit wenn’s dann doch kaputt geht. Mein erster richtiger Einkochversuch is nämlich in die Hosen gegangen 😉

    Beim einkochen ist wichtig daß die Gläser nicht zu voll sind (ca 3cm bis zum Deckel) und daß die (30 laut meiner Einkochtabelle) Minuten erst anfangen wenn die
    Flüssigkeit im Glas kocht.

    Klingt aber sehr lecker, mach ich bei nächster Gelegenheit, danke für’s Rezept 😋

    Reply
    1. 2.1

      Günter Schaub

      Danke Vroni.
      3 cm kommt mir aber arg viel vor. Ich denke ein halber cm reicht auch. 🙂

      Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2015 © Pepperworld