Über den Autor

Avatar

Harald

Harald - Der UR-Pepperweltler. Ohne ihn gäbe es PEPPERWORLD nicht und der Rest der Bande wäre vielleicht arbeitslos. Ungeschlagen in Chili-Leidenschaft und Chili-Wissen. Agiert weiterhin als unser Joker aus dem Chili-Wunderland Italien.

Das könnte dich auch interessieren

One Comment

  1. 1
    Avatar

    meisterdidi

    Harald, da gibts noch eine interessante Anwendung, die ich 1980 in einem französischem Ölbohrlager in Hassi-Messaoud (Algerien) kennenlernte: Die Rüttelei des Wellblechs hatte bei unsrem LKW den Kühler undicht werden lassen. Normalerweise muss man die Undichte dann löten. Der Werkstattmeister dort zeigte uns dann seine Standardlösung, für uns ein Geheimtipp: Eine gute Handvoll (LKW!) grob gemahlene Chillies in den Kühler, mit Wasser auffüllen und fahren. Ich habs nicht geglaubt, aber wir mussten danach nie mehr Wasser nachfüllen und der LG315 läuft sicher heute noch im Niger, wo wir ihn Monate später nach einem Besuch in Gao verkauften.

    Antworten

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2015 © Pepperworld