Über den Autor

Alexander

Alexander alias RocotoHombre ist gelernter Gärtner und großer Chilienthusiast, der neben der Aufzucht und Verarbeitung von Chilis auch gerne über wissenschaftliche und historische Hintergründe von Capsicum recherchiert. Rocotos sind seine Lieblinge.

Das könnte dich auch interessieren

6 Comments

  1. 1

    Nicole Schürmann

    Och, dann hab ich ja alles intuitiv richtig gemacht :-).Lg Nicole (auch gelernte Gärtnerin und Chilineuling)

    Antworten
  2. 2

    Nati

    Hallo und Moin Moin, ich habe letztes Jahr von einer Freundin 10 Samen von Baumchilis bekommen. 3 der Pflanzen habe ein paar getragen und ich konnte sie über den letzten Winter bringen. Diesen Sommer habe ich sie in den Garten gepflanzt und ich staune nicht schlecht, sie hängen voller Chilis. Diese sind aber leider noch grün und die Pflanze Pflanze steht noch immer in voller Blüte. Ich mag auch nichts abschneiden und die großen Früchte sind unten unter den Blättern.
    Wer kann mir bitte verraten was ich jetzt tun soll? Kann ich die Pflanze großzügig ausgraben, Eintopfen und in die Wohnung stellen? Ich habe sehr große Fenster, ähnlich einem Wintergarten. Werden die Chilis noch rot? Oder verzeiht mir die Pflanze nicht, wenn ich sie ausgrabe?
    Über eine Antwort würde ich nicht sehr freuen. Vielen Dank aus Hamburg.

    Antworten
    1. 2.1

      Alexander

      Bei Baumchilis nehme ich an das es sich um Capsicum pubescens handelt. Diese lassen sich gut über den Winter bringen und diese Verzeihen es auch ausgegraben zu werden. Also einfach großzügig ausgraben und in großen Topf in den Wohnung stellen. Meist reifen die mit etwas mehr Wärme dann auch sehr schnell nach.

      Antworten
  3. 3

    R.Moser

    Ich Ernte vor dem ersten Frost alles was iirgendwie halbreif ist.In einem Plastikbeutel mit einer Tomate drin reifen die Chillis dann in der Wohnung nach.

    Gruss

    Antworten
  4. 4

    Johannes

    Wie sieht es denn mit der Überwinterung aus? Abschneiden oder ganz lassen und ins Haus stellen?

    Antworten

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2015 © Pepperworld