Grillen geht eigentlich immer. Wer mal etwas Raffiniertes ausprobieren möchte, hier gibt es einen Vorschlag, in dem Folgendes verarbeitet wird: Geflügel, Bier und eine rauchige Sauce. Besser geht es nicht. 😉
Zutaten
- 500 g Hähnchenfleisch am besten schon als Minutenschnitzel zugeschnitten
- 4 Zwiebeln
- 4-5 EL Barrel 51 Smoky Bourbon BBQ Sauce Jetzt bestellen
- 3 EL Senf Jetzt bestellen
- Salz Jetzt bestellen
- frisch gemahlenen Pfeffer Jetzt bestellen
- 0,5 L Bier Naturtrübes passt am besten, aber es geht auch jedes andere
Portionen:
Zutaten
Portionen:
|
Zubereitung
- Die Hähnchenschnitzel waschen, trocken tupfen und von beiden Seiten salzen und pfeffern. Dann mit der rauchigen Sauce und dem Senf bestreichen.
Die Zwiebeln häuten und in Ringe schneiden.
- Jetzt benötigen wir einen Plastiktopf mit Deckel. In dem wird zuerst eine Lage Zwiebeln, dann eine Lage Hähnchenfleisch, dann wieder Zwiebeln usw. übereinandergeschichtet.
Zum Schluss wird das Bier vorsichtig darüber gegossen und mit geschlossenem Deckel für zwei Tage in den Kühlschrank gestellt.
- Nach 48 Stunden ist alles gut durchgezogen, so dass das Geflügel und die Zwiebeln gegrillt werden können. Am leckersten schmeckt es von einem Holzkohlegrill. Es geht aber auch in einem Backofen oder in einer Grillpfanne.
Das Schöne ist, egal wo man es zubereitet, das Geflügel hat viel Flüssigkeit gezogen und bleibt super saftig, auch wenn man es etwas zu lange grillt.
Rezept-Hinweise