Ein scharfer Klassiker unter den BBQ-Rezepten. Das Gericht aus Jamaika schmeckt nicht nur super (mehr Geschmack kann man kaum an Hähnchenfleisch bekommen), sondern unterstützt auch wegen der ätherischen Öle aus der Zwiebel, dem Ingwer und den Gewürzen unser Immunsystem.
Zutaten
- 600 g Hähnchenbrustfilet es gehen aber auch alle anderen Hähnchenteile
- 1-2 Zwiebeln
- 4-5 Knoblauchzehe(n)
- Frische Chilis (Anzahl nach Belieben) Jetzt bestellen
- 50 g Ingwer
- 2 Paprika
- 1 Limette
- 4 TL FeuerStreuer Jamaican Jerk Jetzt bestellen
- Rapsöl
Portionen:
Zutaten
Portionen:
|
Zubereitung
Marinade
- Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer schälen. Ingwer fein reiben, Zwiebeln und Knoblauch fein würfeln. Alles zusammen mit der FeuerStreuer Jamaican Jerk-Gewürzmischung und 2 TL Limettensaft in einem Gefäß gut vermischen.
Zubereitung Hähnchen
- Die Hähnchenteile mit der Marinade vermengen, in einen Gefrierbeutel packen und über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen.
- Das Fleisch aus dem Kühlschrank holen und bei Zimmertemperatur 30 Minuten ruhen lassen. Dann das Öl in einer Pfanne auf dem Grill erhitzen und die Hähnchenteile scharf anbraten.
Die Chilis und Paprika waschen. Die Chilis mit einer Gabel einstechen, die Paprika in Streifen schneiden und alles mit in die Pfanne zum Hähnchenfleisch dazugeben.
Das Ganze jetzt für 20-50 Minuten auf dem Grill indirekt "köcheln" lassen. Dazu schmeckt Reis, Pommes Frites oder ein frisches Baguette.
Rezept-Hinweise
Wer keinen Grill zur Hand hat oder wenn das Wetter gerade nicht mitspielt, kann das Gericht auch in einer gusseisernen Pfanne im Backofen zubereiten!
One Comment
Markus Herrmann
Ich könnte mir vorstellen, dass Einvakuumieren anstatt es nur in einen Gefrierbeutel zu packen das Ergebnis noch weiter verbessern könnte.