Killer Bee Marinade für Wildfleisch
Wildfleisch eignet sich auch sehr schön für den Barbecue Smoker, und wenns so zart wie auf dem Bild werden soll (und obendrein pikant-lecker!), ist die Marinade mit den Killer Bee Honey Mustards genau das Richtige. Und einfach obendrein! Wer kein Wild mag: Das geht natürlich auch mit Schwein oder Rind. Weitere Informationen siehe unseren Beitrag Wild grillen mit dem Killer Bee Guy.
Zutaten
  • 1/4 Worcestershire-Sauce
  • 1/4 Sojasauce
  • 1/4 Killer Bee MustardHoney Chipotle
  • 1/4 Killer Bee MustardHoney Jalapeno
Zubereitung
  1. Alles gut verrühren, das Fleisch darin eingelegen ein paar Stunden kühl stellen ( am besten über Nacht).
  2. Mariniertes Fleisch
  3. Am nächsten Tag den Smoker aufheizen, oder den Grill für indirektes Grillen (siehe dazu hier).
  4. Fleisch bei niedriger Temperatur garen. Je nach Sorte, Gewicht und um welches Stück es sich handelt, kann die Garzeit 1 bis 3 Stunden betragen. Wild sollte gut durchgegart sein (Kerntemperatur 80°C; am besten Thermometer verwenden, ansonsten Garprobe, siehe unten.
Rezept-Hinweise

Tipp: Garprobe: Kann man das Fleisch mit dem Finger noch weit eindrücken, ist es noch noch sehr rot (und roh). Gibt es leicht nach, ist es rosa, und gibt es garnicht mehr nach, ist es durchgegart. Allerdings nicht zu oft spicken, da bei jedem Öffnen des Grills oder Smokers Wärme verloren geht und sich die Garzeit verlängert.