Peppiger Kochschinken vom Grill
Zutaten
  • 2Scheiben Kochschinkenmager, je 250 g
Für die Glasur
  • 1EL Habanero Hot Sauce
  • 1EL MarmeladeAnanas
  • 1EL Honig
  • 1/2TL Limettensaft
Zubereitung
  1. Fettrand vom Schinken abschneiden. Damit sich die Schinkenscheibe auf dem Grill nicht wölbt, den äußeren Rand ca. alle 3 cm diagonal einschneiden.
  2. Hot Sauce, Honig, Ananas-Marmelade und Limettensaft zu einer geschmeidigen Paste verrühren.
  3. Gas- oder Holzkohlengrill auf mittlere Hitze bringen.
  4. Über direkter Hitze den Schinken auf einer Seite 3 bis 4 Minuten grillen, dabei nicht zudecken.
  5. Schinkenscheibe umdrehen und mit der Glasur bepinseln; die andere Seite ebenfalls 3 bis 4 Minuten grillen.
  6. Den Schinken noch einmal umdrehen und die zweite Seite auch mit Glasur bepinseln. Nochmals 2 bis 3 Minuten grillen bis schöne Grillstreifen auf beiden Seiten zu sehen sind.
Rezept-Hinweise

Wenn abgepackter Schinken verwendet wird, sollte die Packung auf jeden Fall eine halbe Stunde vor dem Grillen geöffnet und der Schinken vor Gebrauch mit Küchenkrepp trockengetupft werden.

Zum Bepinseln mit der Glasur ist ein langstieliger Pinsel sehr von Vorteil (Sie werden uns dankbar sein für den Tipp).

Eine Auswahl an Habnero Hot Sauce finde ihr hier.