About the author

Harald

Harald - Der UR-Pepperweltler. Ohne ihn gäbe es PEPPERWORLD nicht und der Rest der Bande wäre vielleicht arbeitslos. Ungeschlagen in Chili-Leidenschaft und Chili-Wissen. Agiert weiterhin als unser Joker aus dem Chili-Wunderland Italien.

Related Articles

One Comment

  1. 1

    Mark

    Es ist natürlich richtig, dass ein 80%iger Rum in Bezug auf den Sicherheitsverschluss ebenso wie Spiritus behandelt werden müsste, aber ihr Text zeigt die typische Gleichstellung von Alkohol und Rauchen, die nicht der Realität entspricht.

    1. ist Alkohol ein natürlicher Bestandteil des Mensclichen Organismus, denn er wird von Bakterien gebildet, die zu einer gesunden Darmflora gehören. Tabakrauch ist dagegen ein reiner Giftcocktail aus etwa 100 verschiedenen schädlichen Substanzen.

    2. ist Alkohol ein potenter Nahrungsenergieträger und somit auch ein Nahrungsmittel.

    3. enthalten insbesondere nichtdestillierte, durch Gärung von Früchten erzeugte Trinkalkohole signifikante Mengen sekundärer Pflanzenstoffe, mit bekannt positiver Wirkung.

    4. Hat Alkohol einige nützliche Eigenschaften. Höher konzentrierter Alkohol lässt sich zum Desinfizieren und zum Haltbarmachen einsetzen. Mit einem Schuss Rum kann man leere Gefäße für Lebensmittel verschlossen lagern, ohne dass sie muffig werden. Er eignet sich auch zum Extrahieren, z.B. von Capsaicin aus Chili-Schoten.

    Diese Unterschiede zum Rauchen sollten nicht unterschlagen werden. Rauchen ist immer schädlich, beim Alkoholkonsum hängt es von der Menge ab, ob er schadet oder sich vielleicht sogar günstig auswirkt.

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2015 © Pepperworld