Über den Autor

Profilbild von Alexander

Alexander

Alexander alias RocotoHombre ist gelernter Gärtner und großer Chilienthusiast, der neben der Aufzucht und Verarbeitung von Chilis auch gerne über wissenschaftliche und historische Hintergründe von Capsicum recherchiert. Rocotos sind seine Lieblinge.

Dies könnte dich auch interessieren

2 Kommentare

  1. 1

    Thomas

    Hallo,
    ich habe die Idee den Dutch Oven in meinem Holzofen zu verwenden.
    Im Winter habe ich den jeden 2. Tag geheizt, da liegt es doch nahe hin in wieder die Energie auch zum kochen zu verwenden.
    Es wäre natürlich umständlich wenn man während dem Kochen dauern in den Topf gucken muss wie weit der Garprozess ist oder wenn man Flüssigkeit nachschütten muss.
    Deswegen wäre sinnvoll nur Rezepte zu verwenden bei denen man den Topf aufs feuer stellt und fertig. Ich hab mir mal einige Rezepte angeschaut. Aber mit der Anforderung wird es schwierig. Kann jemand solche Rezepte empfehlen?
    Danke
    Thomas

    Antworten
    1. 1.1

      Klaus

      Es gibt sehr viele Gerichte wo man nicht immer reinschauen muß wie z.B. Schichtfleisch aber auch alle Rezepte für den klasischen Römertopf gehen hervorragend.
      In http://www.MyBBQ.net gibt es extra eine Rubrik nur für Dutch Oven.
      Gruß Klaus

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

2015 © Pepperworld