About the author

Harald

Harald - Der UR-Pepperweltler. Ohne ihn gäbe es PEPPERWORLD nicht und der Rest der Bande wäre vielleicht arbeitslos. Ungeschlagen in Chili-Leidenschaft und Chili-Wissen. Agiert weiterhin als unser Joker aus dem Chili-Wunderland Italien.

Related Articles

3 Comments

  1. 1

    Ajija

    Beim Anbau die Bedingungen rauer gestalten. (naja gut, darauf wird man vielleicht schon gekommen sein)

    Reply
    1. 1.1

      Alexander

      Ja aber alleine den Boden so nachzubauen das er genügend Nährstoffe hat um die Pflanze zu versorgen aber nicht zu viele das die Wildheit verloren geht ist schon sehr Aufwendig. Es wurde schon sehr viele versucht aber es bleibt fast unmöglich.

      Reply
  2. 2

    Andi

    Konnte im letzten Mexico Urlaub von einem Bauern aus der indigenen Bevölkerung zwei Früchte bekommen und mit nach Deutschland nehmen. Habe es tatsächlich geschafft daruas zwei Pflanzen großzuziehen und zu ernten, allerdings sind diese gerade wegen einer Baumarkt Hababanero mit Blattläusen befallen :'(. Die Ernte fiel dadurch überschaubar aus. waren ca. 30 Früchte.

    geschmacklich tatsächlich unvergleichbar und sehr scharf, aber milder als Habaneros

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2015 © Pepperworld

Dutch Oven
Gewinne ein Pfeffer Set mit 10 Exklusive Pfeffer Sorten!
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL1RuZTRkWVBzbVZRP2F1dG9wbGF5PTEiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+
*100% sicher. Du erhälst kein Spam und anderen unnützlichen Kram.
Wir geben deine Email-Adresse nicht an Dritte weiter. Pepperworld ist eine Marke der PepperPark GmbH, Gutenbergstr. 3, 28844, Weyhe-Dreye,