About the author

Harald

Harald - Der UR-Pepperweltler. Ohne ihn gäbe es PEPPERWORLD nicht und der Rest der Bande wäre vielleicht arbeitslos. Ungeschlagen in Chili-Leidenschaft und Chili-Wissen. Agiert weiterhin als unser Joker aus dem Chili-Wunderland Italien.

Related Articles

3 Comments

  1. 1

    meisterdidi

    Harald, da gibts noch eine interessante Anwendung, die ich 1980 in einem französischem Ölbohrlager in Hassi-Messaoud (Algerien) kennenlernte: Die Rüttelei des Wellblechs hatte bei unsrem LKW den Kühler undicht werden lassen. Normalerweise muss man die Undichte dann löten. Der Werkstattmeister dort zeigte uns dann seine Standardlösung, für uns ein Geheimtipp: Eine gute Handvoll (LKW!) grob gemahlene Chillies in den Kühler, mit Wasser auffüllen und fahren. Ich habs nicht geglaubt, aber wir mussten danach nie mehr Wasser nachfüllen und der LG315 läuft sicher heute noch im Niger, wo wir ihn Monate später nach einem Besuch in Gao verkauften.

    Reply
  2. 2

    hollerbusch

    Roter Paprika in der Suppe lindert Einschlafstörung durch Neuralgie an den Zehen
    und gibt Wärmegefühl und lindert Asthma

    Reply
    1. 2.1

      Günter Schaub

      Danke für den Tipp!

      Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2015 © Pepperworld